Malibelle-Crème – ein tolles Produkt!

Durch die Malibelle-Crème wurde der IWC Steinfurt-Emsdetten auf das von Häuser der Hoffnung – Schulbildung für Afrika e.V. verantwortete Entwicklungshilfeprojekt aufmerksam.

Doch, was ist die Malibelle-Crème? Malibelle ist eine bio-zertifizierte Crème, die von der für ihre Naturkosmetik bekannten Firma Annemarie Börlind exklusiv für Häuser der Hoffnung hergestellt wird. Einziger Inhaltsstoff ist die Karitébutter, die von afrikanischen Frauen aus den Samen des in den Trockenwäldern Westafrikas wild wachsenden Karitébaumes nach uralten Rezepten gewonnen wird. Diese Karitébutter ist ein Pflanzenfett mit wertvollen Wirkstoffen und reich an Vitaminen.

Ehrenamtlich haben wir Malibelle-Crème zum Selbstkostenpreis auf unseren Benefizveranstaltungen, bei Veranstaltungen anderer Clubs und bei den Distriktsversammlungen des 87. Distikts verkauft. So ist es uns gelungen, eine Vielzahl von interessierten Inner Wheel Freundinnen mit den Ideen von Häuser der Hoffnung e.V. und mit dem Informationsmaterial zu versorgen.

Kurzum, Malibelle hat uns an vielen Stellen als Türöffner gedient. Eine große Zahl von positiven Rückmeldungen, sowohl zu der Qualität der Crème als auch zu dem Entwicklungshilfeprojekt für Frauen und Mädchen in Mali, begleitet uns heute bei unseren Aktionen. Und viele unserer Inner Wheel Freundinnen kaufen gerne. Denn:

  • sie unterstützen damit den Schulbesuch und die Bildung von Mädchen in Afrika
  • sie fördern Arbeitsplätze und Einkommen von Frauen in Westafrika
  • sie schenken ihren Freundinnen etwas Besonderes
  • sie tun sich selbst was Gutes